Startseite | Impressum | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Hilfe | Versand
Sie sind hier: Startseite » Dachdecker » Ausbildung

Lernfeld Bautechnik, Grund- und Fachst. Dachdecker

Grundstufe und Fachstufen Dachdecker
Hrsg.: Th. Beutelspacher
von B. Batran, Th. Beutelspacher, H. Bläsi, N. Ewers, V. Frey, K. Hühn, E. Kaisser, E. Kraus, F. Pape, G. Rothacher, J. Skiba, H. Zuske
644 Seiten, mehrfarbig, 19 cm x 26 cm, Hardcover, 8. Auflage 2021

Das Standardwerk für die Dachdeckerausbildung ist nach Lernfeldern aufgebaut und umfasst sowohl die Grundstufe (1. Ausbildungsjahr) als auch die Fachstufen (2. und 3. Ausbildungsjahr).


Den Lernfeldern der Fachstufen sind Projektaufgaben vorangestellt, die den Bezug zu konkreten beruflichen Aufgabenstellungen und Handlungen verdeutlichen. Entsprechend den Lehrplanvorgaben werden in jedem Lernfeld die notwendigen technologischen, mathematischen und zeichnerischen Inhalte vermittelt. Eine umfangreiche Aufgabensammlung zu jedem Lernfeld dient der Erfolgsicherung und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern das selbstständige, eigenverantwortliche Lernen. Lernfeldübergreifende Inhalte wie umweltgerechtes Bauen, Bauphysik und Metalle sind in einem ausführlichen Anhang zusammengefasst.

Die 8. Auflage wurde umfassend überarbeitet und in Technik und Normung auf den aktuellen Stand gebracht. Das ist u.a. neu:
Im Zuge der Aktualisierung wurden zahlreiche Abbildungen ausgetauscht. Beispielsweise wurden die Abbildungen zum Konstruktiven Dachaufbau dem aktuellen technischen Stand angepasst.Lernfeld 6 Bauteile beschichten und bekleiden wurde völlig überarbeitet.In Lernfeld 8 wurde der Abschnitt Dachdetails umfassend überarbeitet.Zum Teil umfangreichreiche Aktualisierungen ergaben sich in den Bereichen Holzschutz , Mauersteine aus Beton und Wärmeschutz nach dem Gebäudeenergiegesetz .

Lösungen zu Lernfeld Bautechnik:

 

 

   
 
 
kombi: 
Anzahl:   St